Golfanlagen Sportanlagen Zierrasen Spielplätze Wiese und Weide

Wiese und Weide

Pferdeweiden erfordern eine besondere Sorgfalt bei ihrer Pflege und Düngung. Insbesondere wenn die Tiere nach der Düngung recht bald wieder auf die Flächen gelassen werden sollen.

Wer hier mit organischen Düngern arbeiten möchte, sollte wissen, daß organisch-tierische Handelsdünger aus hygienischen Gründen und Gründen der Tiergesundheit problematisch sein können.

Organisch-pflanzliche Dünger bieten hier eine gute Alternative. Mit Maltaflor BIO steht hier ein Produkt zur Verfügung, das diesen Anforderungen, auch durch seine phosphatarme Nährstoffzusammensetzung, voll gerecht wird.

Nährstoffgehalte BIO
org. Substanz = 80%, N = 4%, P2O5 = 1%, K2O = 5%

Produktvorschläge für Weiden und Wiesen

Der Dünger für den ökologischen Landbau

MALTaflor bio

MALTaflor bio wurde eigens für Sonderkulturen in der Landwirtschaft entwickelt. Das Produkt ist zudem für den ökologischen Landbau zugelassen. 

MALTaflor bio

zum Produkt